Sie sind hier: Startseite / Leitlinien + Empfehlungen

Leitlinien und Empfehlungen für das Management von Infektionen in der Hämatologie/Onkologie

 

Es gibt zurzeit 16 Leitliniengruppen. In diesen werden Empfehlungen für das diagnostische und therapeutische Procedere bei Infektionen in der Hämatologie/Onkologie nach dem aktuellen Stand des Wissens erarbeitet.

Die meisten Leitlinien wurden publiziert, sind zur Publikation eingereicht oder befinden sich im Aktualisierungsprozess; Hinweise dazu finden sich jeweils bei den Arbeitsgruppen in der Rubrik "Mitteilungen + Kontakt".

Zusätzlich zu den Leitlinien publiziert die AGIHO "Empfehlungen", die auf den Leitlinien basieren und z.T. aufgrund neuer Erkenntnisse erweitert und aktualisiert wurden.

Alle publizierten Leitlinien und Artikel, die unter der Mitarbeit der AGIHO erstellt wurden, sind unter der Literaturreferenz-Liste zu finden.